SPD Heidesheim ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 25.02.2015 in Ortsverein

Am 20. Februar hatte der SPD Ortsverein Heidesheim seine erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Neben den Mitgliedern, waren auch der Staatssekretär aus dem Finanzministerium, Salvatore Barbaro, der UB-Vorsitzende Roland Schäfer und der Geschäftsführer der SPD Mainz-Bingen, Christian Lips, zu Gast.

Bei einem Sektempfang in den Räumlichkeiten der AWO Heidesheim wurden langjährige Mitglieder geehrt. Christa Konrath ist bereits 25 Jahre Mitglied der SPD Heidesheim, Karl Hohmeier wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Roland Schäfer meinte zu Recht, dass dies ein sehr beeindruckender Zeitraum ist, in dem viel passiert ist. Dies macht Karl Hohmeier zu einem äußerst interessanten Zeitzeugen. Salvatore Barbaro unterstrich, wie wichtig langjährige Mitglieder wie Karl Hohmeier für die Partei sind. Sie blicken durch das Erlebte mit ganz anderen Augen auf das aktuelle Zeitgeschehen und bereichern dadurch die politische Diskussion auf allen Ebenen.

Nach dem angenehmen Teil folgte die Wahl von Delegierten für den Unterbezirk und die Wahlkreiskonferenz unter der Leitung von Udo Beck.